Home
KITA Sonnenkäfer · Einrichtung


Vorstellung der Einrichtung

Unsere Einrichtung wurde 1993 durch eine Elterninitiative von der Gemeinde übernommen.

Diese Elterninitiative gründete den KITA Lüdersdorf e.V.
Seit 2003 trägt unsere Einrichtung den Namen "Sonnenkäfer".

Wir befinden uns in der Gemeinde Parsteinsee im OT Lüdersdorf mitten im Ortskern in einem Flachbau der mit einer Spielfläche umgeben ist. Wir haben vier Gruppenräume, einen Ess- und Beschäftigungsraum, eine Küche, ein Büro, ein Bad und einen kleinen Schlafraum mit Kinderbetten. Der Flur, der sich durch das ganze Haus erstreckt, dient uns als Garderobe. Alle Gruppenräume sind altersgerecht eingerichtet.

Unsere Einrichtung besuchen nicht nur Kinder aus Lüdersdorf, sondern auch aus den Nachbarorten Parstein, Stolzenhagen, Lunow, Hohensaaten, Neuendorf und Oderberg. Ziel unserer Einrichtung ist es, alle Kinder nach ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen gemeinsam und kindgerecht zu fördern und zu betreuen.

Einrichtung Obst_1 Gemüse Gemüse