Home
KITA Sonnenkäfer · Öffentlichkeitsarbeit


Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit ist für uns als Einrichtung ein wichtiger Bestandteil der Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Warum?
- es bilden sich soziale Kontakte
- Selbstbewusstsein wird gestärkt
- Sprachförderung
- Bewegungskoordination und vieles mehr

Jedes Jahr erarbeiten wir gemeinsam mit den Kindern zwei Programme, welche wir auf unseren Feierlichkeiten aber auch auf öffentliche Veranstaltungen vorführen.

So z. B.:
- auf Dorffesten der umliegenden Ortschaften,
- auf Seniorenfeiern,
- auf Klassentreffen,
- auf Jubiläen und
- auf Weihnachtsfeiern.

Unsere Einrichtung organisiert auch jedes Jahr öffentliche Veranstaltungen:

So laden wir zum großen Sommerfest, zum Hexenfest und zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln ein. An denen alle Kinder und Erwachsenen der Gemeinde kostenlos teilnehmen können (Plakate hängen dann im Dorf aus).

Den Kontakt zu den anderen Kindergärten pflegen wir durch gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Theateraufführungen und Weiterbildungen). So treffen wir uns jedes Jahr zu einem gemeinsamen Sportfest, welches im Sommer stattfindet und immer von einem anderen Kindergarten vorbereitet wird.

Mit den Kindern gehen wir zu Jubiläen und Seniorengeburtstagen im Ort Parsteinsee und bringen den Jubilaren ein Ständchen.